16. 1/3 Monate- Mein bisheriger Eindruck

Nun bin Ich seit einem Monat ein befristetes Mitglied dieser grünen Insel. Hierbei gibt es sowohl Highlights als auch Enttäuschungen. Da Ich in der Vergangenheit bereits vermitteln konnte was mir am meisten gefallen hatte und was eher ausbaufähig war, muss Ich diese nicht so detailliert erläutern. Was man definitiv mitnehmen kann ist folgendes: Dublin und Irland sind nicht nur eine Reise wert. Obwohl innerhalb der Stadt nicht ganz billig, ist ein Kurztrip durchaus möglich. Mithilfe eines Billigfliegers und dem sehr beliebten AirBnB System, lässt sich einiges kompensieren. Regelmäßige Restaurant Besuche sollten als Schüler oder Auszubildender dennoch vermieden werden. Eine Portion Fish and Chips habe Ich bisher nicht zu mir nehmen können. Nicht bei 15€ pro Portion. Sicher gibt es das auch günstiger zu finden. Habe Ich nur bisher nicht. Da man aber in diesem wunderbar rustikalem Gateway Student Village auf Küchen zugreifen kann, lässt es sich in meinem Fall gut aushalten. Weiterhin lässt sich auch die Kurzverbindung durch öffentliche Verkehrsmittel gut gestalten. Da Ich schlichtweg vom Dorf stamme, wenn auch Rommerskirchen etwas größer ist, und somit sowohl Bahn als auch Bus sehr mager gestaltet sind, war die hier befindliche Strukturierung eine angenehme Abwechslung.

 

Mein absoluter Lieblingsort ist weiterhin Howth. Eine herrliche Marine-Kleinstadt, nordöstlich vom dubliner Zentrum. Ruhig und abgeschieden vom zugegebenermaßen aushaltbaren Trubel einer Großstadt.