18. Mein persönliches Geburtstagsgeschenk

Neben den netten Beglückwünschunen meiner Freunde und Familie, konnte Ich mir vor allem selbst ein hart erarbeitetes Geschenk machen. Alle knapp 500 Mitarbeiterakten inklusive Info Data, Training documents, Driving Policies, CVs und so weiter, wurden vollständig eingescannt, umbenannt, und in das HR-System "StrandumHR" zu jedem passenden Mitarbeiterprofil hochgeladen. Einem inneren Freudenschrei folgte zwar die Ernüchterung, dass bergeweise Papier auf mich warten, welche nebenbei gesagt größer sind als Ich, und wiederum darauf warten geschreddert zu werden, aber diese Aufgabe hatte Ich offen gesagt erwartet. Immerhin darf man nicht vergessen, dass Ich Praktikant bin, und hier bin um das Unternehmen zu unterstützen und dort zu lernen. Zweiteres wird sicher noch öfter der Fall sein.