20. Wenn mal nichts läuft...

Hallo Leute,

 

da Ich in der Regel nur schreibe, wenn es etwas neues zu entdecken gibt, gibt es natürlich auch einige Tage an denen nichts läuft. Ein solcher Tag sieht meistens folgendermaßen aus:

 

Ich habe den Luxus um 8.00 aufzustehen. Normalerweise wäre Ich da schon auf der Arbeit. Hier muss Ich erst um 10.00 mit der Arbeit anfangen. Fast wie Urlaub. Nachdem Ich mich dann gemütlich fertig gemacht habe, die Krawatte wird von Tag zu Tag besser, gehe Ich um ca. 8.45 aus dem Haus um die Nr.1 Linie und später wahlweise die Linie 33, 41 oder 41c in Richtung Airside zu nehmen. Ja Ich muss umsteigen. Dadurch entstehen natürlich kleinere Wartezeiten, weswegen Ich meist um 9.30 ankomme. Wenn Ich früher da bin, denn manchmal ist das Umsteigen sehr gut getaktet, nehme Ich mir meist noch einen Kaffee mit auf die Hand (Natürlich im Becher ;) ).

 

Von meinen Arbeiten ab 10.00 brauche Ich euch nicht zu erzählen. Lest dafür einfach den Rest des Blogs. 6 Stunden scannen, schreddern und Dateien hochladen später, werde Ich meist erstmal geblendet von der plötzlichen Sonneneinstrahlung. Die Büros des Unternehmens besitzen nämlich keine Fenster. Immerhin verliert man so das Gefühl für die Zeit, was die repetitive Arbeit schneller vergehen lässt. 

Also mache Ich mich um 16.00 wieder zum ca. 10 Minuten entfernten Bussteig. Hier ist die Busverbindung ähnlich gestrickt. Der um ca. 16.30 eintreffende Bus bringt mich bis zu meinem Zwischenstopp, an dem Ich umsteigen muss um mit der Linie 17a bis zum Civic Center in Ballymun zu fahren.  Natürlich lässt sich dieser Weg natürlich auch noch durch einkaufen oder den Gang in den Santry Park verlängern, sodass Ich zwischen 17.00 und 18.00 Zuhause bin. Was macht man dann noch an diesem Tag? Freizeitaktivitäten halt. Laufen gehen, lesen, Musik hören und und und. Hierbei unterscheidet sich mein Leben nicht von dem Zuhause. 

 

Ich denke es ist vollkommen verständlich, dass bei drei Monaten Aufenthalt nicht jeder Tag vollgestopft sein kann mit aufregenden neuen Entdeckungen und auch wenn meine Arbeit nicht gerade voller Intensität geschmückt ist, so ist man manchmal dennoch nicht mehr in der Verfassung größere Aktivitäten zu unternehmen. Ich möchte hierbei auch noch einmal betonen, dass dieses Praktikum zum Sammeln neuer Erfahrungen im Arbeitsmarkt gebraucht wird. Man sollte daher abwägen ob es Sinn macht jeden Tag lange Abende zu haben um danach unausgeruht auf der Arbeit zu erscheinen. Gut, dass Ich sowieso ein Mensch bin der es eher ruhig angehen lässt :D