25. Bye bye GSV, bem vindo Casinha!

Zwei von drei Monate sind geschafft. Das bedeutet zum einen, dass Ich bald wieder Zuhause bin, momentan bedeutet es allerdings vor allem, dass Ich umziehen muss. Innerhalb der drei Monate Praktikum war es mir nur in den ersten Zwei Monaten möglich in Ballymun unterzukommen. Das Student Village ist, wie der Name sagt, auf Studenten, genauer gesagt auf Longterm-Students ausgerichtet. Nahe liegend wenn die Gebäude des DCU fußläufig in 5 Minuten zu erreichen sind. Das bedeutet für mich allerdings, dass Ich mir eine neue Bleibe suchen musste. Gesagt getan. Gestern Abend führte mich mein Weg zur Casinha von Tais und Carlos. Das brasilianische Paar bietet eine Unterkunft über AirBnB an. Wenngleich das Zimmer deutlich kleiner ist, als vermutet und die Wohnung im ganzen relativ baufällig aussieht, kann man sich nicht beklagen. Ich wohne nun fast unmittelbar in der Innenstadt und habe alles was man zum Leben braucht. Wifi... das reicht auch :)

Natürlich ist die Wohnung voll ausgestattet mit Küche, Bad und Waschmaschine. Puren Luxus hatte Ich sowieso nicht erwartet und Ich habe schon an schlechteren Orten geschlafen als ein Hochbett. Außerdem besteht der Hauptmehrwert in den wirklich überfreundlichen Gastgebern sowie den immer wechselnden Gästen. Neben einem Amerikaner aus Seattle war auch ein Australier aus Sydney zugegen, welcher bis spät in die Nacht seine Gitarrenkünste preis gab. Was als Gitarrenlehrer auch zu erwarten ist. Die übrige Nacht war dann solala. Neue Umgebung, ein um 6 Uhr aufstehender Gast sowie ein weiterer der eindeutig eine Untersuchung der Nasennebenhöhlen benötigt, ergaben für mich hochgerechnet ca 2 Stunden Schlaf. Aber: Hoch die Hände Wochenende. Daher kann man ja auch mal nachschlafen.

 

Alles in allem bin Ich wirklich glücklich hier zu sein. Ich lebe gerne alleine und in Ruhe aber das hier ist eine neue Erfahrung die Ich gerne mitnehme und hier prallen so viele verschiedene Typen von Mensch aufeinander. Einfach herrlich.