26. Alle Wege führen nach...

Eigentlich hatte Ich an diesem Tag etwas ganz anderes geplant. Mein Fußmarsch sollte mich ursprünglich an den Hafen führen. Als Ich gegen Mittag meine neue Bleibe verließ, und in Richtung Innenstadt wanderte, kam Ich zunächst am Garden of Remembrance vorbei. Ich weiss nicht genau wofür dieses Denkmal steht, Ich könnte es nachlesen, aber Ich weiss, dass dies ein beliebter Treffpunkt für Veranstaltungen und Demonstrationen ist. Weiter in Richtung Fluss, ging Ich danach Richtung Hafen. Eine kühle Brise ist bei Sommerwetter und Sonne unglaublich angenehm. Ich liebe es. Ich glaube so gut hatte Ich mich in dem Moment schon lange nicht mehr gefühlt. Energiegeladen und super gut drauf machte Ich mich daher auf und passierte Brücke um Brücke. Kurz vor dem Hafen änderte sich allerdings meine Reiseplanung. Warum? Weil Ich das Aviva Stadium erblickt hatte. Auch wenn Ich kein wirklicher Groundhopper bin (Leute die so viele Stadien wie möglich abklappern) zog mich das 50.000 Zuschauer fassende Monument an. Dort angekommen, sah Ich mich im Shop ein wenig um. Und dann traf Ich Shane. Shane ist Tour Guide des Stadions. Er erzählte mir von der in Kürze stattfindenden Tour. Spontan und nicht an Termine gebunden, entschied Ich mich dazu daran teilzunehmen. Noch glücklicher war, dass die Gruppe aus drei Leuten bestand, mich eingeschlossen. Noch lustiger: Alle Touristen waren Deutsche. Zufälle gibts. Also hatten wir eine wunderbare Führung durch das neuerbaute Stadion und vor allem hinter die Kulissen.