29. AVIVA x2 Irland - Schweiz European Qualifier

It is matchday. Nach der Arbeit machte Ich mich auf in die Valentia Parade, um Sakko und Krawatte gegen Shirt und Schal zu tauschen und nahm die Route 1 in Richtung Süden. Heute stand das Internationale Spiel Irland gegen Schweiz an. Ein Spiel für die 2020 stattfindende Europameisterschaft. Dass die Boys in Green hier die absoluten Underdogs waren, war von vorne herein klar. Während auf irischer Seite kein Spieler höher als zweite englische Liga spielt, haben wir auf Schweizer Seite echte Stars wie Shaka von Arsenal oder Akanji vom BvB. Es sollte daher eine eindeutige Sache sein. Aber wie so oft kommt alles ein wenig unerwartet. Ich weiß nicht ob es die Irischen Fans waren, die wirklich taktisch brutal gut stehenden Männer der Irischen Republik, oder Schlichtweg Fliegenfänger Yann Sommer im Kasten der Nati, jedenfalls schaffte es Irland, dem haushohen Favoriten ein 1:1 abzuringen. 

 

Ein sehr schöner Abend, auf den zwar die Arbeit am nächsten Tag folgen sollte, aber das war es sicher wert. Im übrigen möchte Ich hier einmal betonen wie locker Claire und Lynnette sein können. Einem Mitarbeiter anzubieten einfach ein wenig später zu kommen wann er wolle, nur wegen einer Sportveranstaltung, gäbe es in Deutschland auf keinen Fall. Zugegebenermaßen: Ich bin ein unbezahlter Praktikant, und somit keinesfalls so unabkömmlich, aber es ist ein weiteres Zeichen, dass die beiden mir den restlichen Monat so angenehm wie möglich gestalten wollen. Einen großen Dank dafür!