Last Day in HR, wenn aufeinmal alles ganz schnell geht

Zugegeben: Es war jetzt kein Fingerschnips, der mich von A nach B brachte, aber als Ich am Dienstag die Anfrage von Claire erhielt, ob Ich denn die restlichen zwei Wochen des Praktikums in der Finance-Abteilung reinschauen will, ahnte Ich noch gar nicht, dass einen Tag darauf bereits der Wechsel vollzogen werden sollte.

 

Gegen Mittag lud mich Claire zum Mittagessen ein, eine freundliche Geste um sich locker auf einer anderen Ebene unterhalten zu können und mich für die getane Arbeit zu entlohnen. Was durchaus freundlich ist und Ich auch als solches anerkenne, ist meiner Meinung nach zwar nicht nötig, immerhin bekomme Ich auch reichlich Erfahrung durch dieses Praktikum, der Salat für den Ich mich am Ende entschied war dennoch verdammt lecker.

 

Der Nachmittag mit Claire war an dieser Stelle aber noch nicht vorbei. Tatsächlich brachte Sie mich persönlich nach Finglas wo ab Donnerstag meine neue Arbeitsstätte sein sollte. Ich vermute, dass Sie diesmal auf Nummer sicher gehen wollte, dass Ich die standardmäßige Induction erhalte, ergo Vorstellung und Tour durch das gesamte Gebäude, auch in Teile in denen Ich nicht arbeiten werde. Dies war ein Punkt, den Ich nie als Kritik hervorgebracht hatte, sondern nur als Frage, ob Ich eine Induction erhalten hatte als Ich vor 2 1/2 Monaten ankam, zumindest insofern verneinte, dass Ich garnicht wisse was Sie unter Induction= Einführung verstehe. Sie wird sich darauf Ihren Teil gedacht haben. 

 

Und obgleich dieser Nachmittag aufgrund dessen, dass wir noch 2 andere Niederlassungen abklappern mussten, länger war als der übliche Arbeitstag, war er doch sehr angenehm. Scließlich brachte mich Claire sogar bis nach Hause um mir den öffentlichen Verkehr für diesen Abend zu ersparen. Etwas was Ich nicht gefordert und wiederholt abgelehnt hatte, da Ich Ihr den Verkehr durch das Zentrum ersparen wollte. Dennoch eine Freude das Warten an der Bushaltestelle und die Zeit im Bus zu umgehen.